Suche
  • Elefant

Tag des deutschen Bieres!?

War das ein schönes Wetter gestern – am Tag des deutschen Bieres. Der 23.04. war auch der Geburtstag von Dr. h.c. Schadeberg, der Senior-Chef der Krombacher Brauerei.

Zurzeit immer noch die größte Privatbrauerei Deutschlands vom Ausstoß her.

Zufall? Angesichts dieser Tatsache aus der kleinen Brauerei aus Krombach ein schon fast weltweit bekannte Marke zu erschaffen wohl nicht mehr.

Was hat aber Bier mit Gulage Clothing zu tun? In direkter Hinsicht nichts. Jedoch gibt es eine doch recht bekannte Brauerei namens Carlsberg die ein Bier vertreibt welches „Elephant“ genannt wird.

Als Logo auch einen Elefanten aufgedruckt – weshalb hier genau die Verbindung herrscht.


Gulage Eléphant Beer

Warum ausgerechnet ein Elefant?

Carlsberg ist schon fast seit der Gründung eng mit dem Elefanten verbunden – ein Turm beim Hauptsitz in Kopenhagen wird symbolisch von 4 Elefanten getragen.

Der Elefant steht für Stärke – weshalb das auch als Logo für das nichttrübe Starkbier gilt. Auch der Alkoholgehalt von von über 7% steht dafür.

Also doch schon passend für ein Bier. Außer acht lassen darf man natürlich nicht, dass ein Biertrinker etwas fülliger ist und Elefanten meistens auch – obwohl das eher naturbedingt ist. (So als Scherz am Rande)

Somit sind wir wieder da, womit Gulage Clothing sich verbindet – Stärke zeigen. Das ist natürlich machbar mit dem Elephant-Logo welches wir designt haben. Besonders die markanten Ecken des Kopfes sollen die Stärke zeigen.

Aber auch die anderen Attribute wie Passion (Leidenschaft) und Power (Macht) gehören zu einem König des Dschungels. Also auch passend für ein Bier und für Kleidung.

Wie das mit Streetwear zusammenhängt in einem anderen Post!

Be elephantic!

5 Ansichten

©2018 by Gûlage Clothing.