Suche
  • Elefant

Tag der Arbeit / 1. Mai

Am gewissen Tag der Arbeit, hat soweit jeder Arbeitnehmer frei und kann sich den Tag so gestalten wie er will. Aber Achtung - die meisten Geschäfte sind zu, von Lebensmittelmärkten bis hin zum Bekleidungsgeschäft, so dass ein Shopping-Tag somit nicht zustande kommt. Jedoch sind einige Gaststätten und Restaurants auf, um die ganze geballte Wanderschaft zu bewirten.


Genau, der erste Mai gilt als ein Tag, wo man mit der Familie, Freunde und Bekannte durch die hiesigen Wälder läuft und in alter Manier dann das Ein oder Andere alkoholische Getränke zu sich nimmt. Ansonsten könnte man ja die freie Natur, die frische Waldluft, und natürlich die Anwesenheit von Mücken und Fliegen nicht ertragen.


Was hat aber das Wandern mit Bekleidung und Streetwear zu tun?


Nehmen wir als Beispiel die Marke North Face, die grundsätzlich nur als Outdoor-Bekleidung genutzt wird, aber in der Streetwear-Branche, durch die grellen Farbtöne sehr beliebt sind.

Auch die Marke Stone Island, verkörpert im Grunde genommen Outdoor- und Funktionsbekleidung mit den vielen verschiedenen Stoffen und Fabriken. Darunter fallen zum Beispiel der Abperleffekt von Wasser bei Hoodies, was sehr ungewöhnlich ist. Aber auch die Windundurchlässigen Stoffe generieren in schweren Witterungsbedingungen natürlich die nötige Wärme und Komfort.

Aber wieso sind diese Marken so beliebt geworden in der Szene der Streetwear?


Als bestes Beispiel ist zum Beispiel der Rapper DRAKE, der in seinen unzähligen Instagram-Postings oder Musikv

Gulage Clothing Hoodie

7 Ansichten

©2018 by Gûlage Clothing.